Komp_Header_Serie_Die_grossen_Western_1150x500px
KompKMS_Serienwelt_Die_grossen_Western_60px_Hoehe_Freisteller
Der Autor steht für einen unverwechselbaren Schreibstil. Er versteht es besonders plastisch spannende Revolverduelle zu schildern und den ewigen Kampf zwischen einem gesetzestreuen Sheriff und einem Outlaw zu gestalten. Er scheut sich nicht detailliert zu berichten, wenn das Blut fließt und die Fehde um Recht und Gesetz eskaliert. Diese Reihe präsentiert den perfekten Westernmix! Vom Bau der Eisenbahn über Siedlertrecks, die aufbrechen, um das Land für sich zu erobern, bis zu Revolverduellen - hier findet jeder Westernfan die richtige Mischung. Lust auf Prärieluft? Dann laden Sie noch heute die neueste Story herunter (und es kann losgehen).
Loading...
KompKMS_Serienwelt_Die_grossen_Western_60px_Hoehe_Freisteller

26 – Die heiße Grenze

Nr.: 26
Veröffentlichung: 28. Februar 2014
Erscheinungsweise: monatlich
Seitanzahl: 100
Autor: H. C. Nagel
Artikel-Nr.: 9783740936129
Es ist noch früh am Morgen, und dennoch spürt Dave Nash den Anprall der Hitze, als er aus der Cantina ins Freie tritt und zu seinem fertig gesattelten Rappen geht. »Buenos dias, Capitan«, wird er von Paco begrüßt. Irgendwann einmal war Paco ein einfacher Peon gewesen. Jetzt ist er ein Freiheitskämpfer wie all die anderen Männer, die sich hier zum Aufbruch fertig machen. Juaristas, wie sich die Freiheitskämpfer nach ihrem Führer, dem vertriebenen Präsidenten Benito Juarez, nennen. Als Dave Nash zu Paco tritt und die Zügel seines Rappen übernimmt, kann er die bedeutungsvolle Grimasse Pacos nicht übersehen. »Was ist los, Paco? Hast du irgendwo einen gut gefüllten Keller entdeckt?« Vorwurfsvoll schüttelt der Mexikaner den Kopf. »Capitan, der Coronel hat heute nacht Nachrichten von unseren Exploradores bekommen. Was es war, wissen wir nicht, aber es heißt, Zampa Calvarez sei mit einer starken Bande in der Nähe.« Dave Nash hat bereits einen Fuß in den Steigbügel gesetzt und schwingt sich erst in den Sattel, ehe er zwischen den Zähnen einen leisen Pfiff hervorstößt. »Zampa Calvarez? Dann ist es bestimmt die beste Nachricht, die der Coronel seit langer Zeit erhalten hat. Und wir auch.« Zampa Calvarez ist ein Guerillaführer und Mordbrenner im Dienste der Fremdherrschaft. Er und seine Bande werden von allen Freiheitskämpfern bitter gehaßt. Ehe Dave noch etwas hinzufügen kann, tritt eine hochgewachsene Gestalt aus der Cantina. Don Giulio de Soto y Jubara ist der Typ eines Weltmannes und eines spanischen Granden.

Könnte Sie auch interessieren